Pframminger Weidelamm

Montag, 28. August 2017

Ogricht is! Pframminger Weidelamm

Mit einem kleinen Lamm, das ich mit der Flasche aufgezogen habe hat alles begonnen.
Seit dem ist meine Leidenschaft für Lamm nicht zu bremsen. Ich liebe es die Lämmer auf der Weide zu beobachten. Ihr feines Glockengeläut zu hören. Meine Lämmer bereiten mir viel Freude und machen mich stolz. Wenn ich auf der Gartenbank auf meinem Lammfell sitze oder meine Lieblingsschafwolljacke trage spüre ich wie wunderbar das Leben ist. Glücklich und zufrieden. Die Natur schenkt uns all diese kostbaren Schätze.
Frisches Fleisch ist ein wichtiger Teil unseres Speiseplanes. Schon seit jeher haben Menschen Tiere gejagt und das Fleisch verzehrt. Keine Fleischerzeugung ist so naturnah und umweltbewusst wie die des Lammfleisches.
Für mich als Kind einer Hofmetzgerei, gelernte Landwirtin, Almerin und Jägerin ist Fleisch etwas Besonderes. Ich möchte Fleisch essen und weiß, dass dafür ein Tier getötet werden muss.
Fleischgenuss sollte meiner Meinung nach immer bewusst und überlegt erfolgen.
Ich liebe es zu kochen, Freunde einzuladen und fasziniere mich für Tier & Natur.
Großen Wert lege ich auf regionale, saisonale Produkte und die Direktvermarktung ist mir eine Herzensangelegenheit.

Dieser Foodblog "Pframminger Weidelamm" soll Ihnen Hintergrundinformation geben sowie, die Sinne für Qualität schärfen, die Liebe zum Lammfleisch wecken und die Vielfalt der Lammspezialitäten näher bringen. Ich werde hier über Selbstgemachtes posten, sowie Einkaufstipps geben.

Vui Spaß und an Guadn,

wünscht Ihnen Anna aus Pframming, angehende Hauswirtschaftsmeisterin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebtes