Pframminger Weidelamm

Dienstag, 29. August 2017

Ein Strauß Salbei für die Liebste(n)


Salbeistrauß

Heute Mittag habe ich für unser Team auf dem Kainzenhof einen italienischen Klassiker mit Fleisch aus der Lammschulter zubereitet.

Saltimbocca

ein einfaches Gericht,
frisch und schnell zubereitet

Zuerst ab in den Garten und Salbei pflücken!
Die Lammschulter zu dünnen Schnitzelscheiben schneiden.
Danach die Lammschnitzel mit feingeschnittenem, geräucherten Schinken vom Schwein (wahlweise aus der Hofmetzgerei Kainzenhof in Aying) belegen. Salbeiblatt drauf, mit Holzspieß fixieren und in der Pfanne anbraten.
Lamm Salbeischnitzel

Pframminger Weidelamm Schulter
Lamm Salbeischnitzel mit Rosmarinkartoffeln
und mediterranem Ofengemüse

Aus dem restlichen Fleisch, das keine schönen Schnitzelscheiben mehr ergibt, mache ich kleine "G'steckte Grillspieße" mit Gemüse- die grille ich dann morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebtes