Pframminger Weidelamm

Montag, 4. September 2017

Klassisch mit Bohnen und Gratin

Am Wochenende habe ich einen klassischen Lammbraten gekocht mit Speckbohnen und Kartoffelgratin.
Der Regen hat mich nicht davon abgehalten in den Garten zu gehen und meine Stangenbohnen zu ernten.
Bohnen aus dem Garten
Den Braten habe ich aus einem Teil der Pframminger Weidelamm Keule gemacht.
Einfach mit Pframminger Lammgewürz eingerieben und geschnürt, wie einen Rollbraten.

Lammbraten geschnürt
Anschließend von allen Seiten kräftig anbraten mit einem Zweig Rosmarin und gequetschten Knoblauch. Danach den Braten bei 150-160 °C für 1-1,5 h in den Backofen stellen. Vor dem Anschneiden kurz ruhen lassen. So bleibt er saftig.

Lammbraten
Wer möchte kann während dem Garen etwas passierte Tomaten aufgießen. Somit erhält man eine schöne Soße. Die harmoniert perfekt zu Lamm und Speckbohnen und Kartoffelgratin.

Viel Spaß beim Nachkochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebtes