Pframminger Weidelamm

Donnerstag, 14. September 2017

Butter ist die Beste!



Aus frischer Butter der Molkerei Berchtesgadener Land stelle ich für Sie drei verschiede Kräuterbutter Variationen her. Alle Kräuterbutter enthalten Kräuter aus meinem Bauerngarten.
Kräuterbutter Sortiment

Meine "Kräuterbutter Basic" enthält wie es für Kräuterbutter üblich ist Schnittlauch, Petersilie und zusätzlich etwas Salbei und Minze sowie Rosmarin. Natürlich darf Knoblauch, Salz und Pfeffer und ein Spritzer Zitronensaft nicht fehlen.
Kräuterbutter Tomato

Für die aromatisch, fruchtige "Kräuterbutter Tomato" verwende ich ebenfalls ausgewählte Kräuter. Damit diese Butter ihren intensiven Tomatengeschmack bekommt, setze ich hier Tomatenmark höchster Qualität ein. Die Butter eignet sich nicht nur zum Fleisch, sondern ist auch ideal auf dem Brot -egal ob warm oder kalt. Einfach Sommer aufs Brot! Mein Lieblingsbrot ist der Kainzenhoflaib-ein Bauernbrot aus Sauerteig- das der Peißer Bäck für den Kainzenhof Aying herstellt.
Kräuterbutter zum Lamm

Der dritte Kräuterbutter in meinem Sortiment ist -wie hätte es anders sein können...? Eine Kräuterbutterkreation die absolut perfekt zu Lammfleisch schmeckt. Bei diesem Butter sind mehr Rosmarin, Salbei und Minze enthalten. Auch beim Knoblauch habe ich hier nicht gespart. Da  heißt es Küssen Verboten-oder Kräuterbutter essen!
Dieser Butter eignet sich hervorragend als Basis für eine Kräuterkruste. Anleitung zur Kräuterkruste folgt.

Alle Kräuter sind für Sie von mir von Hand geerntet und geschnitten.

Die Kräuterbutter gibt es in 30 g Portionen und ist 2 Wochen im Kühlschrank haltbar.

30 g Portion


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebtes