Pframminger Weidelamm

Mittwoch, 30. August 2017

Lamm, Kürbis & Grillen



Sommer bleib doch länger!

Wie schön, wenn man simpel draußen kochen kann. Das Grillen ist wohl eine der ältesten und genialsten Erfindungen!
Outdoor cooking -wie es neumodisch heißt, mobile Küche für unterwegs, grillen auf kleinstem Raum, einfach fabelhaft!
Heute habe ich die "G'steckten Grillspieße" aus der Pframminger Weidelamm Schulter gegrillt. So zart! Mhm mäh!
G'stecker Grillspieß mit Kürbisketchup
Dazu gab es Zweierlei vom Hokkaido Kürbis aus Aying: Kürbis-Tomatenketchup und gegrillten Kürbis mit Salbei-Chili Würze. Das Lammfleisch habe ich mit meinem Pframminger Lammgewürz und einem Spritzer Zitronensaft mariniert. Der Sommer liefert mir so viele Kräuter, dass ich sie trockne und für Kräutersalz verwende. Jeder der einen Mörser zu Hause hat, kann mit eigenen Kräutern sein Lieblingsgewürz fürs Lamm Selbermachen. Für alle anderen gibt es das Pframminger Lammgewürz in der praktischen, wiederbefüllbaren Mühle.
Pframminger Lammgewürz
Um den Kürbis auf dem Grill zu garen, ist es ratsam ihn in ganz feine Scheiben zu schneiden. Somit verkürzt man die Garzeit und sich selbst das Warten. Sie können Kürbis auch im Backofen grillen, bei gleichbleibender Temperatur kann man so auch dickere Schnitze garen.
Hokkaido Kürbis vom Kainzenhof mit Salbei-Chili Würze
Für die Salbei-Chili Würze braucht man auch nicht unbedingt einen Mörser. Die per Hand geschnittenen Salbeiblätter und Chilischoten würzen den Hokkaido wunderbar. Doch es geht leichter. Ich möchte meinen kleinen Mörser aus Olivenholz nie wieder hergeben. Haben Sie schon ein Weihnachtsgeschenk für Ihren Lieblingskoch?
Würze per Hand geschnitten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebtes